S C H R E I B M A S C H I N E

Just one of those days …

Möbiusband

Das Spiel gibt es ja schon länger, da ich in dessen Rahmen auf eine interessante Seite für die Foto-Bearbeitung gestoßen bin, habe ich zum Testen mal mitgespielt.

Wir bauen uns eine Band:

  1. Besuche Wikipedia und lade einen Zufallsartikel. Der Titel dieses Artikels ist der Name der Band.
  2. Gehe auf quotationspage.com und wähle die Zufallszitate. Die letzten vier oder fünf Wörter des allerletzen Zitats auf der Seite sind der Titel des Albums.
  3. Gehe auf Flickr und wähle unter „Entdecken“ den Punkt „Letzte 7 Tage“. Das dritte Bild – egal, was es darstellt – ist das Albumcover.1
  4. Füge diese drei Teile mit einem Grafikprogramm Deiner Wahl, im Browser zum Beispiel mit Picnik, zusammen.
  5. Wirf das Bild in die Weiten des Netzes. :)

Picnik ist das Tool, das ich bei dieser Gelegenheit getestet habe.

Und hier noch das Ergebnis:

WKFK-LD - opportunity in work clothes

  1. Diese Regel hat es in sich: die meisten Bilder sind geschützt und man sollte an dieser Stelle lieber Bilder aus dem „Creative Commons”-Archiv wählen, die eine Bearbeitung erlauben! 

Ein Kommentar

  1. :D Wow. Gekauft!

Kommentieren